Samstag, 4. Juni 2011
Der falsche Körper
Man kennt sie alle. Die großen Drag Queens der Welt. Jeffree Star, Olivia Jones und so einige mehr. Ist Drag Queen überhaupt die richtige Bezeichnung? Und sind Transsexuelle wirklich immer solche schillernden Persönlichkeiten? Steckt da nur der Wunsch nach Anerkennung dahinter, oder doch viel mehr?
Heute hat man mir mal wieder vor Augen geführt, wie klein die Welt doch ist. Und wie einzigartig jede Person für sich selbst ist. In unser kleinen Stadt gibt es ein Mädchen, dass eigentlich ein Junge sein sollte. Das ist jetzt sehr plump und unhöflich ausgedrückt, finde ich. Aber mir fehlen die Worte um das ganze so komplex dar zu stellen, wie es eigentlich ist. Jedenfalls ist dieser Junge, halt ein Junge. Für mich. Und alle die es akzeptieren. Aber solche Leute, die dann sagen: "Ich gehe nach dem Geschlecht, also ist sie weiblich!" Kann ich nicht verstehen. Man ist doch auch so alt, wie man sich fühlt. Oder so dick, wie man sich sieht. Okay, letzteres wäre ja nur zu schön. Das stimmt also nicht. Aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass man jedem Menschen das zugestehen sollte, was dieser aus sich macht oder sich verdient.
Wir leben im 21. Jahrhundert. Homosexualität und das ganze neblige Drumherum sind schon lange akzeptiert. Da verstehe ich nicht, wie manche so negativ auf so etwas reagieren können.
Daim!

... comment